2020 war auch für ASINCO aufgrund der globalen Corona-Pandemie-Auswirkungen ein schwieriges Jahr. Anlässlich der Gesellschafterversammlung, die wieder in Präsenz stattfand, meldet der Duisburger Radarmesstechnik-Spezialist einen etwas rückläufigen Umsatz gegenüber dem Vorjahr, erwartet jedoch eine gute Entwicklung mit einem signifikanten Wachstum in 2021.

„Wir sind trotz des kleinen Umsatzrückganges mit 2020 insgesamt zufrieden, weil wir es geschafft haben, unsere Kosten im Griff zu bekommen und die ungewöhnlich harten Auswirkungen der COVID 19-Pandemie in Form der Auftrags- und Investitionshaltung unserer Kunden zu meistern. Bereits im 4. Quartal 2020 zogen die Umsätze wieder an und wir haben begonnen, die Kurzarbeit zu reduzieren.“, sagte Prof. Dr. Mohieddine Jelali, Gründer und Geschäftsführer der ASINCO.

Highlight des Jahres 2020 war die erfolgreiche Inbetriebnahme und Abnahme unserer revolutionären Radar-Breitemessung, ADLER Width RM 120B, vor dem Staucher in einem Warmwalzwerk in Russland. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Prozessmesstechnik, dass die Vorbandbreite im Staucher eines Warmwalzwerkes auf der Basis von Radarsensorsignalen geregelt wird.