Seit dem Gründungsjahr 2012 ist Prof. Dr. Mohieddine Jelali als geschäftsführender Gesellschafter der ASINCO, im Nebenamt zu seiner Professur an der TH Köln, tätig und prägt die wesentlichen technologischen und strategischen Entwicklungen des Unternehmens.
Inzwischen ist die ASINCO sehr gut aufgestellt, erzielt einen Umsatz von rund 2 Mio€ und hat namhafte mittelständische Unternehmen und Konzerne als Stammkunden und Kooperationspartner. Mit Dr. Dirk Zander und Joachim Denker stehen zwei starke Persönlichkeiten zur Verfügung, die das Unternehmen vorantreiben werden. Dies ermöglicht Prof. Jelali, sich aus dem Tagesgeschäft zurückzuziehen, um sich neuen Aufgaben und Lebenszielen zu widmen.
Zum 31.12.2021 scheidet Prof. Jelali nach 10 erfolgreichen Jahren aus der Geschäftsführung der ASINCO aus.
“Damit schließt sich auch für mich ein Lebensabschnitt, dem ich mich mit viel Arbeit, Freude und Leidenschaft gewidmet habe und dessen Ergebnis sich sehen lassen kann: ein großartiges Unternehmen mit internationalem Label in Advanced Control- und Radar-Solutions, innovativen Produkten/Dienstleitungen und langfristigen Kooperationen, die von meinen Nachfolgern weiterentwickelt werden können.” äußert sich Prof. Jelali zu seinem Ausscheiden.
Highlight seiner unternehmerischen Tätigkeit ist der Aufbau und die Pionierarbeit unseres Sensorentwicklungsteams, das hochpräzise und komplexe Radarsensoren ab Chip und Radarmesssysteme für widrigste Umweltbedingungen (Hitze, Strahlungswärme, Wasserdampf, Staub usw.) entwickelt und serienreif qualifiziert.
Initialzündung für diese revolutionären Entwicklungen ist der legendäre Artikel in der Zeitschrift der Branche Stahl und Eisen 136 (2016) Nr. 1 “Inline-Messung mit Radartechnik – eine Revolution in der Prozessautomation!?”
Dr. Zander wird die Entwicklungsdienstleistungen und Produkte der ASINCO auf dem eingeschlagenen Weg weiterausbauen und die bisherige erfolgreiche Geschäftspolitik konsequent fortsetzen.